10.04.2019, 15:51
Inplay- & Schreibregeln
I. Wir posten nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heisst, dass ihr mit euren Charakteren so viele Szenen bespielen dürft, wie ihr wollt. Achtet darauf, dass Charaktere nicht an zwei Orten gleichzeitig sein können.
II. Wenn eure Szene fertig ist, meldet euch bitte im Archievierungsthread mit dem Link zu eurer Szene.
III. Ob ihr in der 1. oder 3. Person postet ist euch freigestellt, das gesagte hebt ihr aber wenn möglich hervor, indem ihr es beispielsweise fett markiert oder in eurer Userfarbe einstellt, die ihr im Profil festlegen könnt. Beachtet, dass die Userfarbe für all eure Charaktere gleich ist.
IV. Ihr dürft in Deutsch oder Englisch oder einer Mischung aus beidem posten, sprecht euch aber mit eurem Postpartner ab.
V. Grounder haben ihre eigene Sprache, Trigedasleng, und ihr dürft eure Grounder auch Trigedasleng reden lassen. Bitte mit einer Übersetzung in Englisch oder Deutsch Klammern dahinter. Beispielsweise:
"Ai laik Octavia kom Skaikru en ai gaf gouthru kir" (I am Octavia of the Sky People and I seek clear passage)
VI. Eine Mindespostlänge haben wir bei uns nicht aber wir schreiben in Fliesstexten. Wir möchten euch bitten, mindestens so zwei Paragraphen zu schreiben, damit euer Postpartner etwas hat, worauf er antworten kann. Denkt daran, dass euer Charakter Gefühle, Gedanken und Empfindungen hat sowie einen Körper, den er bewegen kann.
VII. Wir haben unsere eigenen Postvorlagen die ihr verwenden dürft, oder ihr dürft welche verwenden die ihr von woanders habt. Schaut bitte einfach, dass diese das Forum nicht sprengen.
VIII. In Gruppenszenen die privat sind, dürft ihr euch selbst organisieren. In Plot-bezogenen Szenen überspringen wir nach 10 Tagen, sodass der nächste dran ist. Für solche Szenen bekommt ihr zur Absprache einen Discord-Channel zur Verfügung gestellt.
IX. Wir haben einen NPC-Account, den wir euch gerne zur Verfügung stellen, falls ihr ihn benötigt. Dieser dient sozusagen als Platzhalter für einen wichtigen Charakter, der eben nicht aktiv bespielt wird. Wer den Zugang braucht, darf diesen beim Team anfragen.
II. Wenn eure Szene fertig ist, meldet euch bitte im Archievierungsthread mit dem Link zu eurer Szene.
III. Ob ihr in der 1. oder 3. Person postet ist euch freigestellt, das gesagte hebt ihr aber wenn möglich hervor, indem ihr es beispielsweise fett markiert oder in eurer Userfarbe einstellt, die ihr im Profil festlegen könnt. Beachtet, dass die Userfarbe für all eure Charaktere gleich ist.
IV. Ihr dürft in Deutsch oder Englisch oder einer Mischung aus beidem posten, sprecht euch aber mit eurem Postpartner ab.
V. Grounder haben ihre eigene Sprache, Trigedasleng, und ihr dürft eure Grounder auch Trigedasleng reden lassen. Bitte mit einer Übersetzung in Englisch oder Deutsch Klammern dahinter. Beispielsweise:
"Ai laik Octavia kom Skaikru en ai gaf gouthru kir" (I am Octavia of the Sky People and I seek clear passage)
VI. Eine Mindespostlänge haben wir bei uns nicht aber wir schreiben in Fliesstexten. Wir möchten euch bitten, mindestens so zwei Paragraphen zu schreiben, damit euer Postpartner etwas hat, worauf er antworten kann. Denkt daran, dass euer Charakter Gefühle, Gedanken und Empfindungen hat sowie einen Körper, den er bewegen kann.
VII. Wir haben unsere eigenen Postvorlagen die ihr verwenden dürft, oder ihr dürft welche verwenden die ihr von woanders habt. Schaut bitte einfach, dass diese das Forum nicht sprengen.
VIII. In Gruppenszenen die privat sind, dürft ihr euch selbst organisieren. In Plot-bezogenen Szenen überspringen wir nach 10 Tagen, sodass der nächste dran ist. Für solche Szenen bekommt ihr zur Absprache einen Discord-Channel zur Verfügung gestellt.
IX. Wir haben einen NPC-Account, den wir euch gerne zur Verfügung stellen, falls ihr ihn benötigt. Dieser dient sozusagen als Platzhalter für einen wichtigen Charakter, der eben nicht aktiv bespielt wird. Wer den Zugang braucht, darf diesen beim Team anfragen.