13.01.2022, 01:31
Sangedakru
Desert Clan
Desert Clan

VERGEBEN
43 Jahre
Anführer
Jason Momoa?
Vergeben
Vidar
Als Anführer von Sangedakru muss man definitiv Nerven aus Stahl haben und mit einer harten Hand führen. Deswegen ist Vidar auch schon seit Jahren an der Spitze seines Clans und hat diesen bereits in jungen Jahren, also vor über einem Jahrzehnt, übernommen. Hier herrscht das Gesetz des stärkeren und ein Anrecht auf den Führerposten durch Blutverwandtschaften oder Mentor-Schüler Beziehungen gibt es nicht. Er hat sich seinen Posten als Anführer rechtmässig verdient. Grimmig und düster, so würden ihn einige Leute beschreiben und auf jeden Fall skrupellos. Jus drein jus daun, nach diesem Motto lebt Vidar und Gnade sieht er als Schwäche. Brutalität fliesst durch seine Adern und das Wort 'Vergebung' existiert in seinem Wortschatz kaum. Doch das heisst nicht, dass er kein guter Anführer ist, denn das ist er allemal. Er ist fair und seinem Clan gegenüber loyal. Er handelt im Interesse seines Clans auch wenn das bedeutet, dass er seinen Stolz dafür opfern muss. Eine Hand wäscht die andere und mit Vidar kann man auf jeden Fall verhandeln. Dumm ist der Sangeda Krieger nämlich nicht, er weiss wie er seine Worte zu wählen hat und wie er andere Leute von sich überzeugen kann. Nur so war es ihm möglich mit dem Commander einen kleinen Teil des Trikru-Gebietes als neues Zuhause für Sangeda auszuhandeln, nachdem York dem Sturm zum Opfer gefallen ist und unbewohnbar wurde. Und für seine Leute setzt Vidar sich ein, falscher Stolz hin oder her.

Gesuchte
25 Jahre
Heilerin
Jeanne Goursaud?
Vergeben
Galina
Galina wäre eigentlich viel lieber Kriegerin geworden, doch als Frau hat man es im patriarchischen Sangeda alles andere als leicht. Eine Frau als Kriegerin? Soll es geben, jedoch höchstselten. Frauen haben in Sangeda vor allem folgende Aufgaben: Spähen, Jagen, Kochen, Kinder grossziehen und heilen. Und obendrein dürfen sie auch noch die Klappe halten, so zumindest die Ansicht vieler Mitglieder Sangedas. Galina hält davon herzlich wenig doch ist sie auch nicht stark genug oder mutig genug um sich gegen die Traditionen und Bräuche des Clans zu stellen. Aufgewachsen unter fünf Brüdern hatte sie es nie einfach und als einziges Mädchen unter ihren Geschwister war sie oft das Opfer irgendwelcher Sticheleien und Witze. Sie ist also abgehärtet und weiss sich durchaus zu wehren. Die Beziehung zu ihren Brüdern ist somit alles andere als rosig und sie hat seit Beginn ihrer Heilerausbildung auch nicht mehr viel Kontakt mit ihnen. Wenige Männer in Sangeda gehen ihr nicht komplett auf den Keks und manchmal träumt sie von einem Leben in einem anderen Clan, wo man sie nicht aufgrund ihres Geschlechts unfair behandelt.

Gesuchter
38 Jahre
Krieger/Leibwache
Dongwon Gang?
Frei
Hakan
Hakan ist ein ruhiger Zeitgenosse der selten mehr sagt als gesagt werden muss. Ja meistens steht er lieber einfach daneben und beobachtet. Als Leibwache von Vidar ist er ein enger Vertrauter, der in viele Entscheidungen eingeweiht wird. Er ist auch ein Berater, nicht nur ein Bodyguard. Auf seine Meinung verlässt sich Vidar, denn die beiden sind langjährige Freunde. Hakan hält von den alten Traditionen des Clans wenig, ebenso hält er wenig von dem Fakt, dass Frauen in ihren Reihen so benachteiligt werden. Er findet es gar unsinnig, seine potentielle Streitmacht einfach mal eben zu halbieren, wegen einer Art zerbrechlicher Männlichkeit, der Angst davor von einer Frau übertrumpft und ausgestochen zu werden. Deswegen setzt Hakan sich auch bei seinem Anführer aktiv für die Ausbildung von weiblichen Kriegern ein, möchte das Potential mancher Frauen fördern, wenn er es doch so glasklar in ihnen erkennen kann. Doch letztendlich vermeidet er unnötige Konflikte, weiss seine Emotionen zu beherrschen und seine Zunge zu zügeln, wenn seine Meinung nicht gefragt ist.

Gesuchte
40 Jahre
Kriegerin
Charlize Theron?
Frei
Maeve
Maeve ist eine Art Rarität in Sangeda, denn sie ist ein Krieger und sie ist eine Frau. Sie hat ihre Ausbildung damals unter ihrem Vater angefangen und abgeschlossen und zweifellos musste sie sich von gleichaltrigen vieles gefallen lassen. Sie solle aufhören Krieger zu spielen und einfach ihrer vorbestimmten Rolle als zukünftige Ehefrau und Mutter nachgehen. Manche Zungen die derartige Worte ausgesprochen haben, wurden ihrem Besitzer gewalttätig entrissen, denn Maeve mag mit ihren strahlen hellgrünen Augen und langen Wimpern zwar fast schon unschuldig und zart wirken, doch als weiblicher Krieger musste sie sich von Anfang an durchsetzen und es mangelt ihr nicht an Brutalität und Skrupellosigkeit. Keine Frau grosser Worte und lieber jemand die ihre Taten für sich sprechen lässt hat sie es in all den Jahren geschafft die sonst so redseligen Kerle um sie herum verstummen zu lassen. Sie musste schon manchen Verbündeten zur Strecke bringen, weil dieser nicht aufhören wollte, ihr vorschreiben zu wollen, was sie zu tun hatte. Mittlerweile hat sie jedoch den Respekt der anderen und ist ohne Frage eine der fähigsten Krieger in Sangeda. Ihre Zunge ist genauso scharf wie ihre Klinge und das Feuer in ihr leuchtet so hell wie die sengende Sonne am Himmel über der Wüste. Wer sich mit Maeve anlegen will sollte sich zweimal überlegen, ob ihm sein Leben etwas wert ist.

Gesuchter
49 Jahre
Krieger
Tom Hardy?
Frei
Jaxon
Jaxon ist vor allem eins: Müde. Der Krieg hat auf ihm seine Spuren hinterlassen und nachdem er sowohl seine Frau als auch sein Kind an eine Krankheit verloren hat, ist er eine gebrochene Seele. Als Krieger kämpft er nur noch wenn man ihm explizit die Anweisung dazu gibt, ansonsten fokussiert er sich lieber auf die Ausbildung von neuen Kriegern. In alten Traditionen verankert fällt es ihm schwer weibliche Krieger als gleichwertig oder gar nützlich anzusehen doch kommt diese Einstellung nicht von einer bösen Absicht, sondern viel mehr von dem Fakt, dass er eben so erzogen wurde. Er ist jedoch willig, seine Ansichten zu ändern, behält ungewollte Meinungen auch für sich und ist willig das Potential einer Frau anzuerkennen, wenn auch diese sich vor ihm noch mehr beweisen müsste als ein Mann.

Gesuchte
32 Jahre
Späherin
Emilia Clarke?
Reserviert für Jen
Meera
Meera hat sich in ihre Rolle als Frau in Sangeda eingefunden, sie hat gelernt lieber den Mund zu halten und einfach das zu tun was man ihr aufträgt. Eigentlich hat sie damit kein Problem, muss sie dafür schliesslich nicht täglich ihr eigenes Leben riskieren sondern kann sich schön aus den gefährlichen Jobs raushalten. Sie hasst es also nicht. Eigentlich wäre sie ja schon längst verheiratet und hätte mehrere Kinder, doch nachdem sie mehrere Fehlgeburten hatte und einer ihrer Söhne sogar wenige Tage nach seiner Geburt starb, wurde sie von ihrem Mann verlassen und durch eine jüngere, hübschere Frau ersetzt, welche ihm seither zwei Söhne geschenkt hat, während der dritte unterwegs ist. Seither geht Meera einfach ihrer Tätigkeit als Späherin nach, hat den Wunsch nach einer Familie komplett aufgegeben und gelernt sich mit ihrem Schicksal abzufinden. Ihre ruhige, zurückhaltende Natur und ihr hübsches Gesicht machen sie beim anderen Geschlecht jedoch beliebt und so hat sie dauernd mit irgendwelchen Interessenten zu kämpfen, welche um ihre Hand anhalten wollen oder welche, die sie gar in ihr Harem aufnehmen möchten. Davon will Meera nichts wissen, denn insgeheim träumt sie noch immer von der wahren Liebe und einer Familie, auch wenn sie nicht daran glaubt, dass ihr dieses Schicksal vergönnt werden soll.

Gesuchter
34 Jahre
Jäger
Landon Liboiron?
Frei
Alois
Alois ist die Sorte Kerl, die jeder Anführer hasst. Die niemand in seinen Reihen haben will. Er ist ein eigensinniger Freigeist der sich nicht wirklich etwas sagen lässt und einfach immer nur das tut was ihm selbst am besten gefällt. Dabei ist es ihm relativ egal ob andere Leute unter seiner Faulheit oder seinem Egoismus leiden, denn die sollen schliesslich einfach auf sich selbst aufpassen. Sind ja alle erwachsen. Als Jäger verbringt er ohnehin den grössten Teil des Tages allein im Wald, nimmt sich auch gerne mal mehr Zeit fürn gewisse Aufgaben und vertrödelt die Zeit da draussen ein bisschen. Denn abenteuerlustig ist er allemal und von Regeln hält er nichts, so bedeuten die Grenzen zwischen den Gebieten für ihn rein gar nichts und er scheut nicht davor zurück auch in die angrenzenden Gebiete anderer Clans vorzudringen. Wenn Alois aber mal nicht unterwegs ist, so nutzt er seine Zeit in der neu errichteten Zeltstadt gerne indem er sich das Bett mit anderen Leuten teilt, denn jemanden der willig ist findet er immer. Keiner würde also widersprechen wenn jemand behaupten würde, dass Alois ein Taugenichts erster Klasse ist.

Gesuchter
40 Jahre
Krieger
Eddie Spears?
Frei
Finley
Finley ist ein langjähriger Krieger und das sieht man ihm auch an. Er trägt zahlreiche gut sichtbare Narben auf seinem Körper und auf einem Auge ist er Blind, seit er vor zwanzig Jahren mit einem Trikru-Krieger die Klingen gekreuzt hat. Seine gesamte Familie hat er verloren als diese sich geweigert hat dem dunklen Commander, Sheidheda, ewige Treue zu schwören. Mittlerweile hat er jedoch seine eigene Familie gegründet und ist hingebungsvoller Vater von drei jungen Töchtern. Er kann nur froh sein, dass seine Töchter keine Krieger werden können, denn er ist der Meinung, dass es die Aufgabe der Männer sein sollte die Frauen zu beschützen. Aus diesem Grund ist er ein Vertreter der Meinung, dass weibliche Krieger in Sangeda nicht existieren sollten. Finley ist jemand der durch seine schiere Grösse sofort einschüchternd wirkt, wobei seine düstere Mine meistens auch nicht hilft, doch eigentlich hat er ein warmes Herz und ist hilfsbereit, wenn man ihn nur darum bittet. Er versteht die Menschen besser als man erwarten würde, ist mitfühlend und verständnisvoll. In ihm hat man einen loyalen Freund gefunden, wenn auch vielleicht einen, der in seinen Ansichten etwas festgefahren ist.

Gesuchter
31 Jahre
Krieger
Mena Massoud??
Frei
Amad
Amad ist offen, energiegeladen und charmant. Er strahlt gerne mit der Sonne um die Wette und ist immer für ein Abenteuer zu haben. Sein Elan brennt lichterloh und er ist das was man unter einem 'social butterfly' versteht. Doch Amad ist auch ein totaler Macho, ein besserwisser und jemand der sich kaum belehren lässt. Er ist ein bisschen übereifrig und er hat definitiv nicht das kriegerische Können um seine grossen Worte zu stützen und fällt gerne mal auf die Schnauze, was nicht heisst, dass er zwingend aus seinen Fehlern lernt. Das Dasein als Krieger ist ihm eigentlich auch gar nicht so wichtig und er wäre eigentlich viel lieber ein Späher oder ein Jäger, aber sein Vater hatte grosse Erwartungen an ihn, die es zu erfüllen gab. Seine grosse Schwester, Yeona, ist sein Fels in der Brandung, wenn ihm auch ihre Überfürsorge teilweise auf den Sack geht und er in Streitereien gerne mal die "Ich bin der Mann und hab das Sagen"-Karte spielt. Allgemein könnte man denken, dass Amad einige Jahre jünger wäre, als er tatsächlich ist.

Gesuchte
35 Jahre
Schneiderin
Tina Desai?
Frei
Yeona
Yeona hat sich mit ihrer Rolle schon seit Tag 1 abgefunden. Von ihrer Mutter hat sie das Schneidern gelernt, fertigt Rüstungen für ihre Krieger an oder bunte Gewänder, welche den tristen Alltag in der Wüste etwas verschönern sollen. Ihre Arbeit ist ihre Leidenschaft, sie liebt es sich einfach stundenlang hinzusetzen und Kleidung herzustellen, diese zu schmücken und einzigartig zu machen. Wer eines von Yeonas Gewändern trägt, der wird viele Blicke auf sich ziehen und ihre Erschaffungen sind auch sofort als ihr Handwerk erkennbar. Als Ehefrau und werdende Mutter wird sie von ihrem Mann stets umsorgt und diesen Umstand geniesst sie in vollen Zügen. Doch die wichtigste Person in ihrem Leben ist bis anhin noch ihr jüngerer Bruder, um den sie sich praktisch 24/7 sorgt, denn sie wünscht sich, dass er seine Rolle als Mann und Krieger ein bisschen ernster nehmen würde. Doch nur selten wagt sie es, sich gegen ihn auszusprechen, respektiert sie doch die Traditionen und Bräuche der Sangeda die besagen, dass sie als Frau nichts zu melden hat.
Die hier niedergeschriebenen Texte, Namen, Avatare und sonstige Angaben sind nur Vorschläge, kleine Denkanstöße und kreative Gedankenstützen für Jene, die noch nicht so recht wissen was oder wen sie spielen wollen. Daher dürfen die Informationen gerne angepasst werden! Natürlich sind auch komplett selbst erfundene Charaktere jederzeit willkommen und dürfen im dafür vorgesehenen Bereich vorgestellt werden.